G/S/T – Ihr Partner für Sicherheit in Banken, Behörden, Unternehmen, Handel, Industrie, Gewerbe und Privathaushalten!

KOMPETENT – DISKRET – ZUVERLÄSSIG

Wenn es um Komplett-Lösungen in der Sicherheitstechnik geht, ist G/S/T inzwischen für viele Unternehmen, Banken, Behörden und Privatleute erste Wahl.

Illustrationsfoto: Unser Team

Als wir vor 20 Jahren in Zirndorf bei Nürnberg die „Gesellschaft für Sicherheitssysteme und Telekommunikation“ (G/S/T) gegründet haben, konnten wir uns noch nicht vorstellen, wie erfolgreich sich unser Unternehmen innerhalb der folgenden Jahre entwickeln würde.

„Wir schützen, was Ihnen lieb und teuer ist!“

Letztendlich hat sich über all die Jahre unsere diskrete Qualitätsarbeit, sowie das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis herumgesprochen und durchgesetzt. Dabei schätzen unsere Kunden, dass sie - im Gegensatz zu vielen anderen Sicherheitsunternehmen - ausschließlich von den Inhabern/Geschäftsführern betreut werden. Nur in Ausnahmefällen geschieht dies auch durch unsere sorgfältig ausgebildeten Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Sicherheitstechnik bei G/S/T.

Das ist sicherlich auch der Grund, weshalb uns die meisten Kunden vom ersten Tag an noch immer die Treue halten. Dazu gehören nicht nur große Banken und mittelständische Unternehmen, sondern auch viele Branchenmarktführer, wie z. B. Conrad Elektronik usw.

Vor knapp 10 Jahren sind wir von Mittelfranken nach Bamberg in Oberfranken expandiert. Hier schied der damalige Inhaber Bernd Peter aus Altersgründen aus und übergab uns deshalb die Firma „Gebrüder Peter“ in zuverlässige Hände. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir alle Mitarbeiter übernehmen konnten.

Seit Anfang unseres Bestehens haben wir immer sehr eng mit der Firma „Stock-Sicherheitstechnik“ in der Nähe von Würzburg in Unterfranken kooperiert. Nach dem leider plötzlichen Tod des Firmengründers, haben wir dessen Sohn bei der Nachfolge sehr stark unterstützt. Leider konnte er das Unternehmen nicht erfolgreich genug führen, so dass wir aus sozialer Verantwortung, und zur Rettung der Arbeitsplätze, die Firma übernommen haben. Wir konnten die Stock-Sicherheitstechnik sehr schnell wieder in die Erfolgsspur zurückbringen und ausweiten.

Nicht zuletzt deshalb sind wir inzwischen die absolute Nummer 1 in Nord-Bayern!

Damit das auch so bleibt, wurde vor einigen Jahren Korbinian Rückert, Sohn des Geschäftsführers Ulrich Rückert, bei G/S/T zum „Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik“ ausgebildet. Inzwischen hat er sogar die Meisterprüfung im „Elektrotechnikerhandwerk“ erfolgreich abgelegt. Ab 2017 gehört er zur Geschäftsführung der G/S/T mbH.

Wir entwickeln für unsere Kunden optimale Sicherheits- und Telekommunikations-Lösungen für:

  • Banken
  • Industrie
  • Gewerbe
  • Behörden
  • Privatobjekte

… und zwar alles komplett aus einer Hand!

G/S/T erfüllt selbstverständlich sämtliche gesetzlichen Vorgaben, Zulassungen und Prüfungen und ist z. B. auch VDE- und VdS- geprüft. Außerdem sind wir in die Empfehlungsliste der Polizei eingetragen.
Erwähnenswert ist zudem die Zertifizierung nach ISO 9001/2, die gleich im zweiten Jahr des Bestehens erreicht wurde.