G/S/T – Elektrische und digitale Sicherheitstechnik

„Wer immer im Bild ist, hält seine Gefährdung im Rahmen. Auch finanziell!“

Seit Jahren hat sich die Videoüberwachung in der Sicherheitstechnik bewährt. Sie ist die optimale Kombination von elektronischer Einbruchmeldung und unmittelbarer visueller Kontrolle. Keine andere Form der Überwachung vereint so viele Vorteile:

Vorbeugung:
Schutzbereiche werden mit Kameras kostengünstig und mit geringem Personaleinsatz kontrolliert. Wie Statistiken belegen, werden potentielle Täter durch die Angst erkannt zu werden abgeschreckt, so dass viele Straftaten im Vorfeld bereits verhindert und Gefahren abgewendet werden. Personen- oder Sachschäden entstehen erst gar nicht.

Hohe Aufklärungsrate:
Wenn es doch einmal zu einer Straftat kommt, sorgt das aufgezeichnete Bildmaterial für eine schnellstmögliche Intervention und oft für eine Überführung des Täters. Die Stärke der digitalen Video-Managementsysteme liegt nämlich in der stark verbesserten optischen Leistung. Sichtbare Kameras schrecken ab – versteckte Kameras überführen …

Kostenvorteil:
Die Wirtschaftlichkeit und Bedienbarkeit, speziell in Verbindung mit Internet-Technologien sowie durch den Einsatz neuer digitaler Systeme, ergeben weitere Vorteile. Andere Sicherheits-Einrichtungen können das nicht bieten. Zudem kann die Videoüberwachung problemlos in bestehende Sicherheitssysteme integriert werden. Das schafft nicht nur Synergien, sondern auch noch die nötige Investitionssicherheit. Zudem sind die Kompressions- und Speichermöglichkeiten moderner digitaler Systeme in den letzten Jahren stark verbessert worden. Dadurch ist ein weitaus kostengünstigerer Betrieb der Anlagen gegeben, als das bis vor kurzem möglich war.

Kameras sind übrigens rund um die Uhr aktiv.